Kontaktinfo

Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz)
Gertraud Gauer-Süß
Bahnhofsplatz 13 (Übermaxx)
28195
Bremen
0421-171910
-
...

Selbstdarstellung

Das biz organisiert Bildungs- Informations- und Öffentlichkeitsarbeit zu entwicklungspolitischen und menschenrechtsbezogenen Themen. Das biz stellt im Infozentrum die o.g. Materialien zur Verfügung, berät LehrerInnen, SchülerInnen und Studierende, organisiert Veranstaltungen, Workshops, Seminare, Ausstellungen usw. , berät und unterstützt Gruppen bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen, vermittelt ReferentInnen und Kontakte, wirkt mit in zahlreichen AGs und Netzwerken, kooperiert mit verschiedenen Organisationen und Einrichtungen in Bremen und überregional

HP_A_Hesse_84x81"Das BeN ist für mich wichtig, weil wir dadurch wirksamer und professioneller Einfluss auf Themen wie öko- logische und soziale Beschaffung, Welthandel oder Klimawandel bei Politik, Kirche und der Öffentlichkeit nehmen können."

Angela Hesse (Brot für die Welt, Diakonisches Werk)