Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
"Beyond Water" - Open Space Forum von BORDA
Mittwoch, 13. September 2017, 19:00
Aufrufe : 206
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Contact Anmeldungen an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

BORDA (Bremen Overseas Research & Development Association) ist eine deutsche Nichtregierungsorganisation und wurde vor 40 Jahren im Bremer Übersee-Museum gegründet. Heute arbeiten 400 Mitarbeiter*innen in 20 Ländern für den Zugang zu Wasser und eine angemessene Sanitärversorgung. Zum Firmenjubiläum lädt BORDA zum Open Space Forum ein, um mit Vertreter*innen Bremer Institutionen sowie Expert*innen aus Kultur- und Umweltprojekten über die globale Verantwortung der Kommune Bremen, nachhaltige Stadtentwicklung und Handlungsmöglichkeiten in Bremen zu diskutieren.

Ort Übersee-Museum Bremen

hp_mathiessen"Wir haben nur eine Erde. Wir müssen dafür sorgen, dass diese Erde für alle Menschen lebenswert ist. Dazu gehören Klimaschutz vor Ort und global, sowie die Zusammenarbeit mit den Menschen aller Regionen. Das BeN leistet einen wichtigen Beitrag zur Koordination und Unterstützung der Arbeit in Bremen und Bremerhaven."

Prof. Dr. Günter Matthiesen  (Nord-Süd-Forum Bremerhaven)