Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Die Ozeane im Klimawandel: Workshop zur Bedeutung einer maritimen Klimapolitik für Umwelt und Entwicklung
Donnerstag, 7. Dezember 2017, 13:30 - 18:00
Aufrufe : 95
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Brot für die Welt, Fair Oceans und das Forum Umwelt und Entwicklung laden ein, die Auswirkungen des Klimawandels auf die Ozeane und Meere zu diskutieren.
Wie wirkt sich der Klimawandel auf marine Ökosysteme aus? Wie bindet die Klimapolitik die Herausforderungen der Meerespolitik sinnvoll ein? In welchem Verhältnis stehen die Anstrengungen zum Schutz der Kleinfischerei und die internationale Klimapolitik? Diese und weitere Fragen sollen bei dem Workshop behandelt werden. Außerdem sollen Möglichkeiten für die Lobbyarbeit zwischen Klima- und Meerespolitik gesucht werden.

Die Teilnahme ist kostenfrei, um Anmeldung bis zum 03.12.2017 wird gebeten unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ort Übersee Museum, Bahnhofsplatz 13

uli_test_HP"Das BeN ist wichtig, weil alle engagierten Nichtregierungs- organisationen und Initiativen eine gemeinsame Vertretung im Lande Bremen brauchen."

Ulrike Hiller (SPD, Staatsrätin und Bevollmächtigte beim Bund und für Europa)