Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Diskussionsrunde "Stadt im Wandel oder Transition Town für Bremerhaven denken - wie gelingt's?"
Mittwoch, 18. April 2018, 19:00
Aufrufe : 28
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können mit der Referentin Rike Fischer (Netzwerkerin von "Bremen im Wandel!" der Bremer Transition Town Gruppe) über eine nachhaltige Stadtentwicklung in Bremerhaven diskutieren.

Ressourcenknappheit, Klimawandel, Wirtschaftskrise - die Grenzen unserer jetzigen Lebensweise sind deutlich spürbar. Doch wie kann eine Gesellschaft aussehen, die in Balance mit der Natur und ihren Vorräten im Miteinander lebt?

Veranstalter: Kulturbüro, Nord-Süd-Forum Bremerhaven und das Klimastadtbüro Bremerhaven

Ort Café Findus / Werkstatt 212
Alternatives Wirtschaften & Arbeiten in Bremen
Donnerstag, 26. April 2018, 17:00 Uhr
Symposium: Marx, Marxism and the Global South
Freitag, 04. Mai 2018, 08:00 Uhr
Symposium: Marx, Marxism and the Global South
Freitag, 04. Mai 2018, 08:00 Uhr

HP_Karoline_Linnert_84x81"In Fragen der fairen und ökologischen Beschaffung habe ich die BeN-VertreterInnen als kompetente Fachleute kennen und schätzen gelernt."

(Karoline Linnert, Senatorin für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen)