Kalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Woche
Alternatives Wirtschaften & Arbeiten in Bremen
Donnerstag, 26. April 2018, 17:00 - 20:00
Aufrufe : 62
von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Immer mehr Menschen sind auf der Suche nach alternativen Formen des
Arbeitens und Wirtschaftens. Umsonstläden, Repair-Cafés, Urban Gardening,
Energiesparpartys, Food-Sharing, Genossenschaften und Projekte aktiver
Nachbarschaftshilfe sind lebendige Beispiele dafür. Das Aktionsbündnis
Wachstumswende Bremen lädt gemeinsam mit dem Evangelischen Bildungswerk
zum 8. Bremer Straßenbahnseminar ein. Mit der Straßenbahn begeben wir uns auf
den Weg zum Guten Leben, diskutieren Beispiele neuen Arbeitens und
Wirtschaftens und lernen die Menschen hinter den Projekten kennen.

Anmeldung beim Ev. Bildungswerk VA 181125 – Tel.0421/3461535 –
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! € 10,- I erm. 8,- Beitrag wird vor Ort erhoben

Ort Abfahrt: BSAG-Depot Gröpelingen, Kiosk

HP_Karoline_Linnert_84x81"In Fragen der fairen und ökologischen Beschaffung habe ich die BeN-VertreterInnen als kompetente Fachleute kennen und schätzen gelernt."

(Karoline Linnert, Senatorin für Finanzen der Freien Hansestadt Bremen)