UTAMTSI

utamtsineuUTAMTSI ist eine Kaffeerösterei, welche fair gehandelten Kaffee aus Kamerun verarbeitet. Inzwischen ist die GmbH aber auch in anderen Bereichen aktiv und vermarktet zusätzlich zu leckerem Kaffee geröstete Erdnüsse, trockene Früchte, verschiedene Kidney-Bohnen, getrockneten Ingwer und Tee. Nachhaltigkeit wird in ökonomischer, sozialer und ökologischer Hinsicht unterstützt, weswegen beim Anbau aller Produkte auf die Verwendung von Pestiziden, Herbiziden, chemischem Dünger und Monokulturen verzichtet wird. So bleibt das Ökosystem reproduktionsfähig und die Lebensräume anderer Lebewesen bleiben erhalten.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage von UTAMTSI.

Workshop zu SDGs in der Bildungsarbeit
Samstag, 21. Oktober 2017, 09:00 Uhr
95 Thesen für Kopf und Bauch
Sonntag, 22. Oktober 2017, 11:00 Uhr
Infoabend zur ein Dollar Brille
Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:00 Uhr

uli_test_HP"Das BeN ist wichtig, weil alle engagierten Nichtregierungs- organisationen und Initiativen eine gemeinsame Vertretung im Lande Bremen brauchen."

Ulrike Hiller (SPD, Staatsrätin und Bevollmächtigte beim Bund und für Europa)