Praktische Solidarität International e.V.

Praktische Solidaritt InternationalDer gemeinnützige Verein PSI Praktische Solidarität International e.V. ist seit 1985 für und in Namibia tätig. Er wurde gegründet, um das namibische Volk in seinem Kampf gegen die Apartheid und für die Unabhängigkeit Namibias zu unterstützen. Seit der Unabhängigkeit des Landes fokussiert der Verein seine Arbeit auf Bildung, Gesundheit und die Verwendung erneuerbarer Energien in Namibia.

Mehr Informationen finden Sie auf der Homepage des Vereins.

Das Bremer Lüderitz Musuem
Sonntag, 27. August 2017, 15:00 Uhr
Tag des guten Lebens
Sonntag, 03. September 2017, 17:00 Uhr
Rückkehr in die Heimat - Übergabe menschlicher Überreste an eine Maori-Delegation aus Neuseeland
Donnerstag, 14. September 2017, 15:00 Uhr

HP_bernd_84x81"Unsere kritisch-konstruktive Lobbyarbeit zahlt sich aus: in der politischen Öffentlichkeit Bremens wird das BeN als die Stimme der entwicklungspolitischen Gruppen und Initiativen wahr genommen. Das zeigt sich insbesondere bei der vom BeN begleiteten Reform der öffentlichen Beschaffung nach sozialen und ökologischen Kriterien."

Bernd Möllers (1. Vorsitzende des BeN)