Dokumentation Faire Woche 2014

faire-wocheUnter dem Motto „Ich bin Fairer Handel” fand vom 12. - 26. September 2014 bundesweit die 13. Faire Woche statt. In Bremen organisierte das Bündnis Faire Woche Bremen zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen zum Fairen Handel. Hier gibt es nun die Dokumentation.

Mehr als 25 Einzelveranstaltungen fanden während der Fairen Woche in Bremen statt: von der Auftaktveranstaltung „Sag´s mit Blumen, aber fair!“ auf fünf verschiedenen Wochenmärkten der Stadt, bis zum Besuch von Anurag Mittal, Geschäftsführer von Pushpanjali, einer Fairhandelsorganisation aus Indien, die Kunsthandwerk vertreibt.

Unser besonderer Dank gilt den vielen – oft ehrenamtlichen – Organisator_innen für ihre Beteiligung an der Fairen Woche. Mit ihren Ideen und ihrem Einsatz ist es gelungen, wieder eine beeindruckende Zahl und Vielfalt an Veranstaltungen zum Fairen Handel durchzuführen. Der Koordinationskreis hat die Erweiterung der Homepage www.fair-in-bremen.de um eine Übersicht über Blumeneinzelhändler, die Fairtrade Blumen im Sortiment haben, sowie ein passendes Gewinnspiel realisiert. Viel Spaß bei der Lektüre der Dokumentation.

 
Das Bremer Lüderitz Musuem
Sonntag, 27. August 2017, 15:00 Uhr
Tag des guten Lebens
Sonntag, 03. September 2017, 17:00 Uhr
Rückkehr in die Heimat - Übergabe menschlicher Überreste an eine Maori-Delegation aus Neuseeland
Donnerstag, 14. September 2017, 15:00 Uhr

uli_test_HP"Das BeN ist wichtig, weil alle engagierten Nichtregierungs- organisationen und Initiativen eine gemeinsame Vertretung im Lande Bremen brauchen."

Ulrike Hiller (SPD, Staatsrätin und Bevollmächtigte beim Bund und für Europa)