Engagement Global Förderungsmöglichkeiten

tafelEngagement Global fördert über das Aktionsprogramm (AGP) des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung Projekte zur entwicklungspolitischen Informations und Bildungsarbeit.


Die Förderzuschüsse können bis zu 2.000 Euro betragen. Eine Förderung ist möglich insofern keine weiteren Bundesmittel beteiligt sind und die Bandbreite an entwicklungspolitischen Themen von dem Projekt abgedeckt wird. Allerdings ist keine Vorfinanzierung möglich und Gruppen benötigen die Unterschrift eines Mandatsträgers für eine erfolgreiche Antragstellung. Weitere Informationen können auf folgender Seite von Engagement Global eingesehen werden.

"Zur Zeit der Deutschen" - Drei Jahrzehnte Kolonialherrschaft in der Südsee
Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:00 Uhr
Palästina - Wie der Krieg die Demokratie untergräbt
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:00 Uhr
Methodenstammtisch zum Globalen Lernen
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:00 Uhr

HP_A_Hesse_84x81"Das BeN ist für mich wichtig, weil wir dadurch wirksamer und professioneller Einfluss auf Themen wie öko- logische und soziale Beschaffung, Welthandel oder Klimawandel bei Politik, Kirche und der Öffentlichkeit nehmen können."

Angela Hesse (Brot für die Welt, Diakonisches Werk)