Synopse zum Stand der Tariftreue und Vergabegesetze

HP Synopse 112x95Die Synopse vermittelt einen Überblick über die jeweiligen Bundesländer, die sich zum sozial und ökologisch verantwortlichen Einkauf verpflichtet haben und liefert zusätzlich Informationen über den Stand der Tariftreue und Landevergabegesetze in den Bundesländern.

Weiterlesen: Synopse zum Stand der Tariftreue und Vergabegesetze

Gesprächsleitfaden für Unternehmengespräche

 logo-landmark-projectIm Rahmen des LANDMARK-Projekts wurde unter Mitarbeit des BeN e.V. ein Gesprächsleitfaden für Unternehmensdialoge entwickelt, der den Kommunen dabei helfen soll, öffentliche Beschaffung und Konsum bestimmter Produkte so zu gestalten, dass faire Bedingungen in den globalen Lieferketten gefördert werden.

Weiterlesen: Gesprächsleitfaden für Unternehmengespräche
Seite 1 von 2
"Zur Zeit der Deutschen" - Drei Jahrzehnte Kolonialherrschaft in der Südsee
Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:00 Uhr
Palästina - Wie der Krieg die Demokratie untergräbt
Mittwoch, 13. Dezember 2017, 19:00 Uhr
Methodenstammtisch zum Globalen Lernen
Donnerstag, 14. Dezember 2017, 17:00 Uhr
 HP_hannes"Nachhaltige Entwicklung findet dort statt, wo sie von breiten Teilen der Bevölkerung getragen wird und wenn die politischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen am Bedarf der Armen orientiert sind. Das bedeutet für uns: Einüben eines neuen Lebensstils und engagierte Lobbyarbeit, Aufgaben die das BeN kompetent wahrnimmt."

(Hannes Menke, Generalsekretär der Norddeutschen Mission)