Synopse zum Stand der Tariftreue und Vergabegesetze

HP Synopse 112x95Die Synopse vermittelt einen Überblick über die jeweiligen Bundesländer, die sich zum sozial und ökologisch verantwortlichen Einkauf verpflichtet haben und liefert zusätzlich Informationen über den Stand der Tariftreue und Landevergabegesetze in den Bundesländern.

Weiterlesen: Synopse zum Stand der Tariftreue und Vergabegesetze

Gesprächsleitfaden für Unternehmengespräche

 logo-landmark-projectIm Rahmen des LANDMARK-Projekts wurde unter Mitarbeit des BeN e.V. ein Gesprächsleitfaden für Unternehmensdialoge entwickelt, der den Kommunen dabei helfen soll, öffentliche Beschaffung und Konsum bestimmter Produkte so zu gestalten, dass faire Bedingungen in den globalen Lieferketten gefördert werden.

Weiterlesen: Gesprächsleitfaden für Unternehmengespräche
Seite 1 von 2

uli_test_HP"Das BeN ist wichtig, weil alle engagierten Nichtregierungs- organisationen und Initiativen eine gemeinsame Vertretung im Lande Bremen brauchen."

Ulrike Hiller (SPD, Staatsrätin und Bevollmächtigte beim Bund und für Europa)